Unfall auf der Bundesstraße 72 Auto überschlägt sich in Großefehn – drei Menschen verletzt

| | 10.06.2023 15:56 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Nach dem Unfall wurde die Straße für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: Fäustel
Nach dem Unfall wurde die Straße für die Rettungsarbeiten und die Unfallaufnahme gesperrt. Foto: Fäustel
Artikel teilen:

An dem schweren Unfall auf der Auricher Landstraße waren am Samstagnachmittag zwei Fahrzeuge beteiligt. Die Straße wurde gesperrt.

Großefehn - Auf der Auricher Landstraße (Bundesstraße 72) in Großefehn ist es am Samstagnachmittag zu einem schweren Unfall gekommen. Nach Angaben der Polizei waren zwei Fahrzeuge zusammengestoßen. Drei Menschen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht.

Video
Drei Menschen bei Unfall auf B 72 verletzt
10.06.2023

Ein 28-jähriger Fahrer eines Renault Twingo fuhr gewgen 15.15 Uhr in Fahrtrichtung Leer und geriet nach bisherigem Ermittlungsstand in Höhe der Kirchstraße in den Gegenverkehr. Hier stieß er mit dem Hyundai eines 21-jährigen Fahrers aus Aurich zusammen.

Ein Wagen kam von der Straße ab. Foto: Fäustel
Ein Wagen kam von der Straße ab. Foto: Fäustel

Der Wagen des Unfallverursachers, in dem noch eine weitere Person saß, drehte sich und kam auf der Straße zum Stehen. Der Wagen des 21-Jährigen kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach liegen. Alle drei Insassen wurden leicht verletzt in Krankenhäuser gebracht. Beide Wagen wurden bei dem Unfall zerstört. Die Höhe des entstandenen Schadens steht noch nicht fest. Die Bundesstraße wurde bis 16.30 Uhr komplett gesperrt. Für die Bergungs- und Aufräumarbeiten gab es noch eine Teilsperrung.

Ein Wagen blieb auf dem Dach liegen. Foto: Fäustel
Ein Wagen blieb auf dem Dach liegen. Foto: Fäustel

Ähnliche Artikel