In seiner Kolumne „Akkermanns Ansichten“ vertritt Johannes Akkermann klare Standpunkte. Diesmal beschäftigt er sich mit dem Klassenkampf und dessen Gefahren für die Demokratie.
Unsere Kolumnistin hat auf ihrer Reise durch die USA Catherine getroffen. Sie ist die Tochter eines Holocaust-Überlebenden. Über sein Schicksal ist in Deutschland wenig bekannt.
Wer kennt das nicht? Eltern erzählen Geschichten von ihren Kindern – und die würden am liebsten vor Scham im Boden versinken. Unser Kolumnist will nicht so ein Vater sein – er versucht es zumindest.
Was sind die fünf Momente im Leben, die für uns rückblickend die schönsten sind? Unser Kolumnist hat sich darüber Gedanken gemacht und seine ganz persönliche Liste aufgestellt.
Die Töchter sind erwachsen, haben ihr Elternhaus verlassen – und unser Kolumnist denkt als Vater an alte Zeiten. Ohne Kinder im Haus wird aus der ersehnten Ruhe schnell eine beklemmende Stille.
Die schwarz-rote Koalition hat große Pläne – doch vieles steht unter Vorbehalt. Was wird tatsächlich umgesetzt, was bleibt ein Wunschtraum? Unser Kolumnist hat Zweifel an der angekündigten Wende.
Donald Trump hat Deutschland und den Europäern die Augen geöffnet, meint unser Kolumnist. Doch wie sollte unsere Antwort auf die engstirnig-nationalistische Zollpolitik Washingtons lauten.
In den USA wächst der Widerstand gegen den Präsidenten Donald Trump und dessen Politik. Unsere Kolumnistin konnte das während ihrer Reise durchs Land mit eigenen Augen sehen.