Unglück

Tausende Hühner verbrennen bei Unfall auf der A31 im Emsland

| | 21.04.2022 11:03 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Weil ein Reifen eines Lkw-Anhängers während der Fahrt platzte, sind in der Nacht zu Donnerstag auf der A 31 im Emsland Tausende Hühner verbrannt. Die Autobahn ist derzeit noch voll gesperrt.

Emsland - Auf der Autobahn 31 bei Dersum (Landkreis Emsland) sind in der Nacht zu Donnerstag Tausende Hühner bei einem Unfall verbrannt. Wie die Polizei mitteilte, war ein Bremerhavener mit seinem mit insgesamt knapp 9000 Tieren beladenen Lkw-Gespann gegen 1.50 Uhr in Richtung Norden unterwegs, als plötzlich ein Reifen des Anhängers platzte.

Das Rad geriet sofort in Brand. Der Fahrer stoppte den Lastwagen auf dem Pannenstreifen und koppelte die Zugmaschine ab. Anschließend stellte er sie in sicherer Entfernung ab. Die Flammen hatten sich inzwischen auf den gesamten Anhänger ausgebreitet. Nach bisherigen Erkenntnissen verendeten rund 5000 Tiere. Die Tiere, die im vorderen Teil geladen waren, waren vom Brand nicht betroffen.

Die Bergungsarbeiten dauern weiterhin an – und gestalten sich schwierig. Die Autobahn ist daher noch gesperrt, teilte eine Sprecherin auf Anfrage mit. Derzeit wird eine Freigabe für 15 Uhr geplant.

Ähnliche Artikel