Sören Siemens

Sportreporter
Kontakt:
0491 9790-283
0170 3707355
Sören Siemens, geboren 1982 in Wittmund, hat in seiner Fußball-Laufbahn für den TuS Esens mehr Eigentore als eigene Tore erzielt. Immerhin war das Schul-Praktikum in der 11. Klasse beim Anzeiger für Harlingerland ein offensiver Volltreffer. Die Leidenschaft für den Lokalsport-Journalismus wurde entdeckt. Nach Abitur, Zivildienst, Volontariat beim „Harlinger“ in Wittmund, Jungredakteursstelle und einjähriger Selbständigkeit landete er im Sommer 2008 als Sportredakteur bei der OZ – und blieb es in einem tollen Team aus Überzeugung bis heute. Mit den drei Kindern und seiner Frau genießt er das Leben an der Küste, Geselligkeit mit Freunden und die ehrenamtliche Arbeit als Jugendtrainer. Er darf laut dem Sohn erst mit dem Fußballspielen aufhören, wenn er wieder ein Tor erzielt hat. Die Verhandlungen laufen.
Artikel von Sören Siemens:
Fußball

+ Kurios: Pewsum spielte 22 Minuten mit drei Torhütern