Matthias Herzog

Ressortleitung
Kontakt:
0491 9790-282
0170 3707348
Schon als Schüler begann am heimischen Küchentisch die Leidenschaft für den Sport. Nach den ersten Vater-Sohn-Duellen im Tischtennis startete er wenig später in Essen die Vereinskarriere, die bis heute mit Begeisterung anhält. Während des Lehramtsstudiums (Sport und Sozialwissenschaft) in Bochum und Essen schrieb er für die Sportredaktion der Neuen Ruhr Zeitung. 2000 wagte er den Sprung nach Bayern und blieb fast 20 Jahre bei Premiere, dem heutigen Sky, in München. Als Online-Redakteur berichtete er von Bundesligaspielen, Boxkämpfen oder aus Wimbledon, später war er Redaktionsleiter im Sport-Digital-Bereich. Danach sorgte er im Produktmanagement für die Weiterentwicklung der Sky Sport App und der Sport-Webseite. Im November 2019 wechselte er die Bergsicht gegen den Deichblick und leitet seitdem die Sportredaktion der OZ. Das Schöfeln hat er schon kennengelernt, jetzt freut er sich auf den nächsten Feldkampf der Klootschießer. Der begeisterte Skifahrer überlegt, vielleicht aufs Surfbrett umzusteigen.
Artikel von Matthias Herzog:
Fußball

+ GW Firrel jubelt über Punkt in letzter Minute

Von Matthias Herzog
Fußball

+ Germania Leer verliert auch mit Teammanager Zuidema