Meinung  Hitzefrei – man kann es nur falsch machen

Ute Nobel
|
Ein Kommentar von Ute Nobel
| 27.06.2026 10:03 Uhr | 0 Kommentare
Viele Klassenräume in Ostfriesland blieben am Freitag leer: Mehrere Schulen hatten den Kindern Hitzefrei gegeben. Symbolfoto: Patrick Pleul/DPA
Viele Klassenräume in Ostfriesland blieben am Freitag leer: Mehrere Schulen hatten den Kindern Hitzefrei gegeben. Symbolfoto: Patrick Pleul/DPA
Artikel teilen:

Wenn die Temperaturen im Klassenzimmer steigen, kommt die Frage: Hitzefrei oder nicht? In Niedersachsen entscheidet das jede Schule selbst – und die Schulleitung kann dabei eigentlich nur verlieren.

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf www.borkumer-zeitung.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • BZ-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 7,90 €
Du hast bereits ein BZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle