Emden  Bombensuche am Schwanenteich – warum eigentlich?

Mona Hanssen
|
Von Mona Hanssen
| 23.06.2026 11:04 Uhr | 0 Kommentare
Blick auf die Schwanenteich-Anlage mit der Weizenmühle um 1930. Foto: Stadtarchiv Emden
Blick auf die Schwanenteich-Anlage mit der Weizenmühle um 1930. Foto: Stadtarchiv Emden
Artikel teilen:

Emden wurde im Zweiten Weltkrieg von Tausenden Bomben getroffen. Beim Schwanenteich-Park wird jetzt nach Blindgängern gesucht – wieso? Sind wir seit Jahren über mögliche Kampfmittel spaziert?

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Artikel freischalten
Schnell bestellt – jederzeit kündbar.
  • Voller Zugriff auf www.borkumer-zeitung.de
  • 700+ neue Artikel pro Woche
  • BZ-App inklusive
PayPal Logo
SEPA Logo
3 Monate je
1€
statt 7,90 €
Du hast bereits ein BZ-Abo? Super!
Weitere Abo-Modelle