Video und Podcast „Ein Glas mit Lars“ Ostfriesin will mit Reden Leben retten

| 12.06.2024 06:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Im Vlogcast und Podcast „Ein Glas mit Lars“ spricht Chefredakteur Lars Reckermann mit Erste-Hilfe-Expertin Nadine Kodera.
Im Vlogcast und Podcast „Ein Glas mit Lars“ spricht Chefredakteur Lars Reckermann mit Erste-Hilfe-Expertin Nadine Kodera.
Artikel teilen:

Viele Menschen leisten bei Unfällen keine Hilfe – warum das so ist und wie Nadine Kodera aus Bingum das verändern möchte, verrät sie im Gespräch mit Chefredakteur Lars Reckermann.

Ostfriesland - In der neuen Folge seines Podcasts „Ein Glas mit Lars“ spricht Chefredakteur Lars Reckermann mit Nadine Kodera. Die 38-Jährige aus Bingum arbeitet für den Verein für Rettungsdienst, Krankentransport und soziale Hilfsdienste (RKSH) in Emden. Sie berichtet von einem einschneidenden Erlebnis. Als ihr Sohn mit dem Rad stürzte, hielt ein Autofahrer sofort an. Aber statt dem Jungen zu helfen, wurde das Kind angebrüllt, ob es nicht aufpassen könnte. „Wir haben verlernt, uns um unsere Mitmenschen zu kümmern“, sagt sie. Der Gleichgültigkeit sagt sie den Kampf an – mit ihrer Teilnahme an dem bundesweiten Wettbewerb „Germany‘s Next Speaker Star“.Noch bis zum 16. Juni 2024 kann man sie bei der Abstimmung auf der Webseite speakerstars.de unterstützen.

Hier gibt es den Podcast

Zu hören ist der Podcast auf allen Podcastplattformen (Suche: „Glas mit Lars“) oder direkt hier.

Und zu sehen ist er auch – auf dem Youtube-Kanal von Ostfriesen.tv oder hier:

Video
Erste-Hilfe-Expertin Nadine Kodera bei "Ein Glas mit Lars"
11.06.2024

Ähnliche Artikel