Darf der das? Mann stoppt Autos in Bingum – Ärger mit selbst ernanntem Dorf-Sheriff

Vera Vogt
|
Von Vera Vogt
| 20.03.2023 09:32 Uhr | 0 Kommentare
Manche nehmen das Zurechtweisen ihrer Mitmenschen selbst in die Hand. Das hat aber seine Grenzen. Symbolfoto: Adobe Stock/Rainer Fuhrmann
Manche nehmen das Zurechtweisen ihrer Mitmenschen selbst in die Hand. Das hat aber seine Grenzen. Symbolfoto: Adobe Stock/Rainer Fuhrmann
Artikel teilen:

Ein selbst ernannter Dorf-Sheriff lief in Bingum auf die Straße, um Autos auszubremsen. Die Polizei knöpfte ihn sich vor. Wann dürfen Privatleute selbst eingreifen?

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden