Klimawende hakt Klimaneutraler Bauernhof ist noch ein Traum

Nikola Nording Tatjana Gettkowski
|
Von Nikola Nording und Tatjana Gettkowski
| 20.02.2023 15:35 Uhr | 0 Kommentare
Amos Venema möchte erneuerbare Energien auf seinem Hof einsetzen. Das geht allerdings nicht ohne weiteres. Foto: Ortgies/Archiv
Amos Venema möchte erneuerbare Energien auf seinem Hof einsetzen. Das geht allerdings nicht ohne weiteres. Foto: Ortgies/Archiv
Artikel teilen:

Landwirt Amos Venema würde gerne in Jemgumgeise investieren und seinen Hof autark und klimaneutral bewirtschaften. Umsetzen kann er die Idee aber nicht, weil eine grundlegende Voraussetzung fehlt.

Lesedauer des Artikels: ca. 4 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden