Polizei ermittelt Auricher um fünfstelligen Betrag betrogen

| 02.08.2022 14:29 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, sich zu melden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Bei dem Mann hatte sich ein Unbekannter gemeldet und behauptet, dass die Tochter des Aurichers einen tödlichen Unfall verschuldet habe. Am Ende zahlte er eine fünfstellige Summe als Kaution.

Aurich - Ein 70-jähriger Mann aus Aurich ist am Montag um einen fünfstelligen Betrag betrogen worden. Nach Angaben der Polizei hatte sich eine unbekannte Person bei ihm telefonisch gemeldet und mitgeteilt, dass seine Tochter einen Verkehrsunfall verursacht habe, bei welchem eine Person ums Leben gekommen sei. Damit seine Tochter nicht in Untersuchungshaft müsse, sei eine Kautionszahlung fällig. Auf dem Parkplatz einer Bank am Georgswall in Aurich fand am Montag gegen 12 Uhr die Geldübergabe statt.

Bei der Person, die das Geld entgegengenommen hat, soll es sich um einen Mann mit südländischem Aussehen handeln. Dieser sei 20 bis 30 Jahre alt gewesen und habe dunkle Kleidung und einen schwarzen Rucksack mit weißer Aufschrift getragen. Hinweise zu dem Mann oder einem möglicherweise benutzen Fahrzeug nimmt die Polizei unter der Nummer 04941/6060 entgegen.

Ähnliche Artikel