Bürgerfest in Weener Buntes Programm an diesem Wochenende

13.05.2022 19:29 Uhr  | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Heiko Abbas eröffnete am Freitagabend das Bürgerfest. Foto: Wolters
Heiko Abbas eröffnete am Freitagabend das Bürgerfest. Foto: Wolters
Artikel teilen:

In Weener wird an diesem Wochenende ein Bürgerfest gefeiert. Am Freitag wurde es offiziell eröffnet. Zahlreiche Vereine und Verbände beteiligen sich.

Weener - „Weener: Macht mit!“, heißt es an diesem Wochenende rund um das Rathaus der Stadt. Dort wird bis einschließlich Sonntag das Bürgerfest gefeiert. Bürgermeister Heiko Abbas eröffnete am frühen Freitagabend die Veranstaltung. Bis 23 Uhr folgt Livemusik von „Young old man“ und DJ Matze. Auch die Schausteller sind mit zahlreichen Buden vor Ort.

Der Sonnabend steht ab 11 Uhr unter dem Motto „Zeige deine Fähigkeiten“. Zahlreiche Vereine und Gruppen beteiligen sich.

Außerdem kann von 11 bis 17 Uhr die Aussichtsgondel bestiegen werden. Das Organeum öffnet von 13 bis 18 Uhr seine Türen. Am Sonntag geht es dann ab 11 Uhr weiter mit „Lecker Eten un Drinken, Musik und Markttrubel“. Das vollständige Programm kann unter https://link.zgo.de/Bürgerfest abgerufen werden.