Verkehr

Osteel: B 72 nach Unfällen gesperrt

Michael Hillebrand Sven Schiefelbein
|
Von Michael Hillebrand und Sven Schiefelbein
| 04.05.2022 18:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Polizei rückte am Nachmittag zu zwei Unfällen in Osteel aus. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei rückte am Nachmittag zu zwei Unfällen in Osteel aus. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Innerhalb weniger Minuten hat es in Osteel zwei Verkehrsunfälle gegeben. Drei Menschen wurden verletzt, die Bundesstraße 72 wurde gesperrt.

Osteel - Bei zwei Verkehrsunfällen in Osteel sind am Mittwochnachmittag drei Menschen leicht verletzt worden. Das teilt die Polizei auf Nachfrage mit. Zu dem ersten Unfall war es um 14.18 Uhr im Bereich Osterstraße/Ecke Bundesstraße 72 gekommen, als der Fahrer eines Kleinlasters die Bundesstraße geradeaus überqueren wollte, um in den Moortunweg zu gelangen. Dabei übersah der 48-Jährige einen E-Bike-Fahrer. Der 55-Jährige war auf dem Radweg vor ihm in Richtung Marienhafe unterwegs.

Acht Minuten später – um 14.26 Uhr – gab es an der Kreuzung einen weiteren Unfall. Diesmal waren ein Opel und ein Smart zusammengestoßen, so die Polizei weiter. Nach bisherigen Erkenntnissen übersah die 35 Jahre alte Opelfahrerin beim Abbiegen nach links einen 44-jährigen Smartfahrer, der auf der Bundesstraße von Marienhafe kommend in Richtung Norden fuhr. Es wird vermutet, dass die Opelfahrerin durch die andere Unfallstelle abgelenkt war.

Nach den Unfällen wurde die Bundesstraße 72 bis gegen 16.40 Uhr voll gesperrt, so die Polizei.

Ähnliche Artikel