Feuerwehr

Arm in Förderband eingeklemmt: Rettungseinsatz in Ostermoordorf

| | 17.04.2022 17:47 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war am Ostersonnabend in Großheide im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Feuerwehr war am Ostersonnabend in Großheide im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Zu einem Rettungseinsatz am Ostersonnabend im Großheider Ortsteil Ostermoordorf ist die Feuerwehr Großheide ausgerückt. Eine Person war mit dem Arm in ein Förderband geraten und wurde eingeklemmt.

Ostermoordorf - Die Feuerwehr Großheide ist am Ostersonnabend zum Großheider Ortsteil Ostermoordorf ausgerückt. Wie Joachim de Groot von der Feuerwehr Großheide mitteilt, wurden die Einsatzkräfte gegen 18.45 Uhr alarmiert, nachdem eine Person mit dem Arm in ein Förderband geraten und in der Anlage eingeklemmt wurde.

Beim Eintreffen der Einsatzkräfte war die Person laut Mitteilung „zum Glück bereits durch weitere anwesende Arbeiter aus der Maschine befreit worden, indem sie kurzerhand das Förderband zerschnitten und so den Arm des Patienten befreien konnten“.

Die Einsatzkräfte der Feuerwehr betreuten die schwer verletzte Person bis zum Eintreffen des Notarztes und übergaben sie dann schließlich an den Rettungsdienst. Erste Angaben, der Patient wäre in größerer Höhe eingeklemmt, bestätigten sich vor Ort nicht.

Ähnliche Artikel