Einsätze

Schlägereien in Leer und Uplengen

| | 17.04.2022 09:53 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Artikel hören:
Die Polizei war am Sonnabend im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei war am Sonnabend im Einsatz. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Leer und Uplengen ist die Polizei am Sonnabend wegen zwei Körperverletzungen alarmiert worden. Unter anderem schlugen drei Personen auf einen 27-Jährigen ein.

Landkreis Leer/Emden - Am Sonnabend ist die Polizei im Kreis Leer sowie in der Stadt Emden wegen drei Körperverletzungen alarmiert worden. Dabei wurden insgesamt vier Personen verletzt.

Der erste Einsatz wurde gegen 22.30 Uhr in Leer gemeldet. Wie die Polizei mitteilt, saß nach ersten Erkenntnissen ein 27-jähriger Emder mit einem Bekannten auf einer Bank an der Hafenpromenade, als drei Personen auf ihn zukamen und mit Fäusten gegen seinen Oberkörper schlugen. Nach dem Angriff sollen die Täter mit einem weißen Audi vom Tatort geflüchtet sein. Der Polizei sind erste Hinweise auf die Identität der Täter bekannt. Zeugen oder Hinweisgeber sollen sich bei der Polizei in Leer melden.

Wie die Polizei weiter mitteilt, kam es dann gegen 22.45 Uhr in der Straße Zur Gaste in Uplengen zu einer Auseinandersetzung zwischen mehreren Personen. Ersten Erkenntnissen zufolge waren ein 19-Jähriger und ein 14-Jähriger im Auto unterwegs, als sie von mehreren Personen angehalten wurden. Nach einem verbalen Streit schlug einer aus der Gruppe dem 19-jährigen Fahrer aus Uplengen durch das geöffnete Fahrzeugfenster ins Gesicht. Danach trat derselbe Täter gegen das Auto, das dadurch beschädigt wurde. Laut Polizei öffnete dann eine weitere Person aus der Gruppe des Täters die Beifahrertür des Wagens und trat dem 14-Jährigen gegen sein Bein. Zeugen oder Hinweisgeber werden um Kontaktaufnahme mit der Polizei gebeten.

Ähnliche Artikel