Geschichte

+
Der historische Walfang als kulturelles Erbe Borkums

Von Nora Kraft
 | 29.12.2021 14:22 Uhr  | 0 Kommentare
Auf Borkum ist noch ein seltenes Relikt aus vergangenen Zeiten zu finden: ein alter Zaun aus Kinnladenknochen von Grönlandwalen. Foto: privat
Auf Borkum ist noch ein seltenes Relikt aus vergangenen Zeiten zu finden: ein alter Zaun aus Kinnladenknochen von Grönlandwalen. Foto: privat
Artikel teilen:

Wissenschaftlich erforscht wurde die Zeit der Borkumer Walfänger bis vor Kurzem noch nie. Gregor Ulsamer, Autor des Buches „Die Borkumer Walfang-Commandeure“ spricht über die Faszination des Themas.

Lesedauer des Artikels: ca. 3 Minuten
Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge
Mit BZ-E-Paper immer und überall informiert – auf Ihrem Computer, Tablet und Smartphone.
jetzt weiterlesen
Sie haben bereits ein Konto? Jetzt anmelden