Lebenswerk

Wie aus einem Bernstein ein ausgewachsenes Flusspferd wurde

Nicole Böning
|
Von Nicole Böning
| 23.11.2021 20:04 Uhr | 0 Kommentare
Mineralien gibt es in vielen Farben. Oft sorgen Eisen oder andere Metalle unter Einfluss von Druck und Hitze für die Farbgebung. Foto: Ortgies
Mineralien gibt es in vielen Farben. Oft sorgen Eisen oder andere Metalle unter Einfluss von Druck und Hitze für die Farbgebung. Foto: Ortgies
Artikel teilen:

Etwa 1600 Kilo bringt die Mineralien-Sammlung von Manfred Nittmann nach 65 Jahren auf die Waage. Jetzt berichtet er, wie er zu seinem Hobby kam und was er mit seiner Sammlung plant.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden