Victorbur

Wohnhaus in Gefahr: Feuerwehr löschte Auto in Victorbur

Holger Janssen
|
Von Holger Janssen
| 22.11.2021 12:55 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Wagen war nicht mehr zu retten, die Feuerwehr verhinderte aber, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnten. Foto: Feuerwehr
Der Wagen war nicht mehr zu retten, die Feuerwehr verhinderte aber, dass die Flammen auf das angrenzende Wohnhaus übergreifen konnten. Foto: Feuerwehr
Artikel teilen:

Die Feuerwehr musste am Sonntagabend ein brennendes Auto in Victorbur löschen. Der Wagen stand nur drei Meter vom Gebäude entfernt. Die Feuerwehr verhinderte Schlimmeres.

Victorbur – Ein brennendes Auto sorgte am späten Sonntagabend für Gefahr in Victorbur. Der Wagen stand nur etwa drei Meter von einem Wohnhaus entfernt. Die Feuerwehr konnte das Fahrzeug nicht mehr retten, verhinderte jedoch, dass die Flammen aus das Wohnhaus übergriffen. Wie die Feuerwehr mitteilt, wurden um 23.28 Uhr die Ortsfeuerwehren aus Münkeboe, Victorbur, Oldeborg und Uthwerdum in die Ostvictorburer Straße alarmiert.

Als die ersten Kräfte vor Ort ankamen, brannte der Wagen bereits lichterloh. Unter Einsatz von Atemschutzgeräten wurde das Feuer bekämpft. Nach rund 30 Minuten waren die Flammen gelöscht. Um ganz sicher zu gehen, dass sich in dem Wagen nicht noch irgendwo Glutnester versteckten, wurde die Temperatur mehrfach mit Hilfe einer Wärmebildkamera überprüft. Verletzt wurde bei dem Vorfall niemand.

Ähnliche Artikel