Nationalsozialismus

Die Opfer von Engerhafe bekommen ein Gesicht

Nicole Böning
|
Von Nicole Böning
| 19.10.2021 16:08 Uhr | 0 Kommentare
188 Gedenksteine erinnern an die Opfer in den zwei Monaten, die das KZ-Engerhafe bestand. Die Namen sind bekannt, aber 57 der Toten konnten sie nicht mehr zugeordnet werden. Foto: Böning
188 Gedenksteine erinnern an die Opfer in den zwei Monaten, die das KZ-Engerhafe bestand. Die Namen sind bekannt, aber 57 der Toten konnten sie nicht mehr zugeordnet werden. Foto: Böning
Artikel teilen:

Zum 77. Gedenktag am kommenden Wochenende informiert der Verein Gedenkstätte KZ Engerhafe über die neue Ausstellung. Er hat mit Dr. Simone Erpel eine Historikerin für die Planung ins Boot geholt.

Lesedauer des Artikels: ca. 5 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden