Drogenschmuggel

Norddeich: Mann mit 300 Gramm Marihuana auf Fähranleger erwischt

| 18.10.2021 10:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Mit 300 Gramm Marihuana in seiner Reisetasche ist ein Mann am Fähranleger Norddeich erwischt worden. Foto: Zoll Norden
Mit 300 Gramm Marihuana in seiner Reisetasche ist ein Mann am Fähranleger Norddeich erwischt worden. Foto: Zoll Norden
Artikel teilen:

Weil sich ein 37-jähriger Mann beim Zutritt auf eine Fähre nach Norderney auffällig verhielt, wurde er vom Zoll kontrolliert. In seiner Reisetasche entdeckten die Beamten 300 Gramm Marihuana.

Norddeich - Mit 300 Gramm Marihuana im Gepäck ist ein 37-Jähriger am Fähranleger Norddeich erwischt worden. Wie ein Sprecher des Hauptzollamts Oldenburg am Montag mitteilte, kontrollierte der Zoll Norden am Freitagmittag Passagiere der Fähre nach Norderney. Ein 37-jähriger Fahrgast fiel den Kontrolleuren beim Zutritt auf das Schiff ins Auge: „Der Mann befand sich bereits auf der Gangway zum Schiff und verhielt sich sichtlich nervös. Auf halber Strecke zur Fähre kehrte er sogar um, obwohl er über einen gültigen Fahrschein verfügte“, so der Sprecher des Hauptzollamts. Als der Mann die Gangway verließ, sprachen die Zöllner ihn an und warfen einen Blick in seine Reisetasche. Dort fanden sie mehr als 300 Gramm Marihuana, das in Kunststoffbeuteln verpackt war. Warum er so nervös war, wollte der Mann auf Nachfrage der Zöllner nicht sagen.

Ein Strafverfahren wegen des Verdachts auf Verstoß gegen das Betäubungsmittelgesetz wurde umgehend durch den Zoll eingeleitet. Die Drogen wurden nach Angaben des Hauptzollamts Oldenburg sichergestellt.

Ähnliche Artikel