Pandemie

Corona: Inzidenzwert im Kreis Wittmund sinkt erneut

| 17.10.2021 10:37 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Inzidenzwert im Kreis Aurich ist der zweitniedrigste in Niedersachsen. Foto: Pixabay
Der Inzidenzwert im Kreis Aurich ist der zweitniedrigste in Niedersachsen. Foto: Pixabay
Artikel teilen:

Der Inzidenzwert im Landkreis Wittmund ist erneut gesunken. Es ist aber noch mit Abstand der höchste Wert in Ostfriesland. Die niedrigste Inzidenz weist der Landkreis Aurich vor.

Ostfriesland - Den zweiten Tag in Folge ist der Inzidenzwert im Landkreis Wittmund gesunken. Nach Angaben des Robert-Koch-Instituts (RKI) beträgt er am Sonntag 69,7. Am Freitag lag der Wert noch bei 92,4, am Sonnabend bei 83,6. Die Wittmunder Inzidenz bleibt jedoch mit Abstand der höchste Wert in Ostfriesland.

In den anderen ostfriesischen Kommunen gibt es laut RKI kaum Unterschiede zum Sonnabend. In Leer beträgt der Inzidenzwert 20,4 (Vortag: 22,2) und in Emden 18,0 (Vortag: 22,1). Den niedrigsten Wert in Ostfriesland weist weiterhin der Landkreis Aurich vor. Dort liegt die Inzidenz bei 16,8 (Vortag: 14,7). Dies ist der zweitniedrigste Wert in Niedersachsen. Auf den Rängen danach folgen bereits Emden und Leer. Die niedrigste Inzidenz in Niedersachsen hat zurzeit der Landkreis Lüchow-Dannenberg mit 14,4.

Der Landkreis Aurich hat am Sonntag sechs neue Infektionen mit dem Coronavirus gemeldet. Da es auch fünf weitere Menschen gibt, die als genesen gelten, steigt die Zahl der akuten Infektionen von 68 auf 69.

Anmerkung der Redaktion: Die Stadt Emden und der Kreis Leer haben mitgeteilt, aufgrund der Infektionslage die Daten erst am Montag zu aktualisieren. Vom Landkreis Wittmund liegen für Sonntag noch keine Daten vor.

Ähnliche Artikel