Betrug

Mann ergaunert sich PIN und stielt EC-Karte

| 15.10.2021 14:12 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Der Unbekannte brachte die PIN, die am Geldautomat eingegeben werden muss, in Erfahrung. Symbolfoto: Pixabay
Der Unbekannte brachte die PIN, die am Geldautomat eingegeben werden muss, in Erfahrung. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Ein Betrüger ist in Rhauderfehn an sensible Bankdaten einer Frau gekommen: Er brachte ihre PIN in Erfahrung – und stahl dann auch noch die EC-Karte der Frau.

Rhauderfehn - Ein Betrüger ist in Rhauderfehn erst an die PIN einer Frau gekommen – und dann an ihre EC-Karte. Nach Mitteilung der Polizei hatte der Mann am vergangenen Mittwoch gegen 16 Uhr zunächst an der Haustür der Frau geklingelt. Gegenüber der Frau gab er vor, für eine Stiftung zu arbeiten.

Er sagte zu ihr, dass es bei der Abbuchung eines fälligen Betrags (30 Euro) ein Problem gegeben habe, so dass er nun noch die Kontonummer der Frau erfragen müsse. Der Mann verwickelte die Frau in ein Gespräch, in dem er schließlich auch die PIN erhielt.

Laut Polizei fragte er die Frau danach, ob sie ihn zum Bahnhof fahren könne. Der Ehemann der Frau nahm den Mann mit, der im Bereich eines Lebensmittelmarktes in der Rhauderwieke ausstieg und dann davonlief. Wenig später stellte die Frau dann fest, dass ihr die EC-Karte gestohlen worden war. Nun ermittelt die Polizei.

Ähnliche Artikel