Politik

CDU-Fraktion hat neuen Sprecher

30.09.2021 06:41 Uhr  | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die CDU führt Gespräche mit dem Bürgermeister Jürgen Akkermann und den anderen Fraktionen. Foto: Hagewiesche
Die CDU führt Gespräche mit dem Bürgermeister Jürgen Akkermann und den anderen Fraktionen. Foto: Hagewiesche
Artikel teilen:

Fraktionssitzungen sollen künftig öffentlich abgehalten werden – das wurde vom Borkumer Stadtverband beschlossen. Außerdem setzt die Borkumer CDU Björn Leidheiser als neuen Fraktionssprecher ein.

Borkum - Bei der Fraktionssitzung des Borkumer Stadtverbandes wurde beschlossen, Fraktionssitzungen künftig öffentlich abzuhalten. Wie die Borkumer CDU auf ihrer Facebook-Seite mitteilte, wird Björn Leidheiser neuer Fraktionssprecher und löst damit Georgios Atsidakos ab. In der Auftaktsitzung der neuen Borkumer CDU wurde außerdem beschlossen, dass Dr. Monika Harms den Platz im Verwaltungsausschuss einnehmen wird. Wenn der CDU ein weiterer Platz zugelost wird, soll dieser von Björn Leidheiser besetzt werden.

Auch über mögliche Besetzungen in den einzelnen Ausschüssen, dem Aufsichtsrat der Nordseeheilbad Borkum GmbH (NBG) sowie über einen möglichen Ausschuss oder Arbeitskreis „Tourismus“ wurde intensiv gesprochen. Die CDU teilt außerdem mit, dass bereits Gespräche mit dem Bürgermeister Jürgen Akkermann und den anderen Fraktionen geführt wurden.

Alle Kommentare (0)