Corona in Ostfriesland

20 neue Coronafälle – Zahl akuter Infektionen leicht gesunken

| 17.09.2021 10:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die meisten Neuinfektionen meldete am Freitag der Landkreis Leer. Symbolfoto: Pixabay
Die meisten Neuinfektionen meldete am Freitag der Landkreis Leer. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

In Ostfriesland sind am Freitag 20 Corona-Neuinfektionen gemeldet worden. Die Zahl der akut Infizierten ist um sieben Fälle gesunken.

Ostfriesland - 321 Menschen sind in Ostfriesland derzeit mit dem Coronavirus infiziert. Das sind sieben Fälle weniger als am Donnerstag. Insgesamt wurden 20 Neuinfektionen gemeldet – elf davon im Landkreis Leer. Dort gelten zudem sieben weitere Menschen als genesen. Die Zahl der akuten Infektionen stieg von 96 auf 100 an.

Um acht Fälle auf 61 gesunken ist dieser Wert in der Stadt Emden. Die Verwaltung meldete vier neue Coronafälle – zwölf weitere Menschen sind inzwischen genesen.

Im Landkreis Aurich sind am Freitag fünf Neuinfektionen registriert worden. Vier Menschen gelten als genesen, akut infiziert sind 131 (+1).

Keine neuen Coronafälle gab es im Landkreis Wittmund. Die Verwaltung meldete außerdem vier weitere Genesene, sodass die Zahl der akut Infizierten von 33 auf 29 gesunken ist.

Die Inzidenzen in Ostfriesland

Die niedrigste 7-Tage-Inzidenz in Ostfriesland hat der Kreis Wittmund. Das Robert-Koch-Institut (RKI) weist einen Wert von 17,4 aus. Es folgen die Kreise Aurich (23,7) und Leer (36,7) sowie die Stadt Emden (50, 1).

Ähnliche Artikel