Unfall

Nach Unfall auf B 72 in Aurich: Lastwagen muss geborgen werden

Von Sven Schiefelbein

Ein Lastwagenfahrer hat in der Nacht zu Mittwoch die Kontrolle über sein Fahrzeug verloren. In Schirum geriet es von der Fahrbahn und muss nun geborgen werden. Laut Polizei wird hierfür die Bundesstraße 72 gesperrt. Mehr...
Arbeiten

Neuer Markt: Pflaster des Fontänenfelds wird erneut verlegt

Das Fontänenfeld auf dem Neuen Markt in Emden wird noch mal aufgenommen. Der Grund: Mit dem verwendeten Bockhorner Klinker sei man „optisch und technisch“ nicht zufrieden. Nun sollen großformatige Steine verwendet werden. Die Arbeiten beginnen ab sofort.. Mehr...
Ostfriesland

„Corona kompakt“: Die Lage in Ostfriesland

Die Videoredaktion Ostfriesen.tv fasst täglich die Corona-Lage in Ostfriesland zusammen. Heute: +++ Kreis Leer meldet achten Corona-Todesfall +++ Noch keine Hamsterkäufe in Ostfriesland +++ Osterfeuer rufen Protest hervor +++
Kino

Aurich: Filmpremiere mit vielen Promis

Eine Premiere wie in Hollywood – allerdings in Aurich und mit einem Augenzwinkern. Ingo ohne Flamingo, die Fussbroichs, Peter Ludolf und andere werden am Mittwoch zur Premiere des Films „Ostfriesen auf der Bank“ erwartet. Mehr...
Corona-Krise

Land gewährt Millionen-Hilfe für Schausteller und Hoteliers

Von Petra Herterich und der Agentur

50 Millionen Euro sollen als Unterstützung an die Schausteller gehen. Deren Vorsitzender in Ostfriesland sagt: „Wir brauchen jeden Cent.“ Der Blick in die Zukunft fällt düster aus. Mehr...
zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH