Emden

Verkehr

Leybuchtsiel: Bauarbeiten an Brücke werden fortgesetzt

Zwei große Kräne sollen die Brücke fixieren, damit die Stangen ausgetauscht werden können. Wegen des Sturms konnte damit aber am Dienstag noch nicht begonnen werden. Bild: Wagenaar
Zwei große Kräne sollen die Brücke fixieren, damit die Stangen ausgetauscht werden können. Wegen des Sturms konnte damit aber am Dienstag noch nicht begonnen werden. Bild: Wagenaar

Von Michael Hillebrand

Über die Klappbrücke in Leybuchtsiel läuft normalerweise der Norden-Greetsiel-Verkehr. Jetzt wird sie, wie schon im Vorjahr, gesperrt. Das Wetter könnte allerdings Auswirkungen auf den Zeitplan haben.

Leybuchtsiel/Aurich - Weil im vergangenen Jahr nicht alle maroden Bauteile ausgetauscht werden konnten, muss die Klappbrücke in Leybuchtsiel erneut…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH