Emden

Handel und Wirtschaft

Ohne Volksfest fehlen der Wirtschaft Millionen

Besucher drängen sich während einer Matjestage-Veranstaltung am Emder Ratsdelft. Wie schon im vergangenen Jahr kann das große Stadtfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Bild: Archiv
Besucher drängen sich während einer Matjestage-Veranstaltung am Emder Ratsdelft. Wie schon im vergangenen Jahr kann das große Stadtfest auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Bild: Archiv

Von Gordon Päschel

Volksfeste wie die Emder Matjestage sind über die Stadtgrenzen hinaus ein wichtiger Wirtschaftsfaktor. Aber wie viel Umsatz geht Hotels, Restaurants und Geschäften verloren? Eine Bilanz.

Emden - Ende Mai hätte in Emden das größte und wichtigste Fest im Jahreskalender der Stadt sein sollen: die Matjestage. Statt Party, Trubel und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH