Wittmund

Feuer

Brandserie auf Campingplatz in Neuharlingersiel geht weiter

Die Feuerwehr musste erneut zum Campingplatz ausrücken. Bild: Pixabay

Am Montagabend sind auf dem Campingplatz in Neuharlingersiel zum dritten Mal binnen einem Monat Wohnwagen in Flammen aufgegangen. Nach ersten Polizeiinfos wurden insgesamt fünf Wohnwagen in Mitleidenschaft gezogen. Die Ermittlungen dauern an.

Neuharlingersiel - Auf dem Dauerstellplatz des Campingplatzes in Neuharlingersiel ist es am Montagabend erneut zu einem Feuer gekommen. Laut einer Polizeisprecherin ist mindestens ein Wohnwagen komplett abgebrannt. „Mindestens vier weitere wurden durch das Brandgeschehen beschädigt“, sagt die Sprecherin. Der Schaden soll nach einer ersten Einordnung im fünfstelligen Euro-Bereich liegen.

Binnen einem Monat ist es das dritte Mal, dass auf dem Campingplatz ein Feuer ausgebrochen ist. Mitte Januar sind zwei Wohnwagen niedergebrannt, am vergangenen Mittwoch waren es sogar drei durch ein Feuer zerstörte Wohnwagen an zwei Standorten. Im Januar waren zudem an zwei Tagen Müllcontainer in Brand geraten. Die Polizei ermittelt wegen Brandstiftung.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH