Norden

Musik

Als Carpendale in Norddeich zu Elvis wurde

Heute ist Howard Carpendale für seine Schlagerlieder bekannt. Früher war er Beat-Musiker. Bild: Endig/dpa
Heute ist Howard Carpendale für seine Schlagerlieder bekannt. Früher war er Beat-Musiker. Bild: Endig/dpa

Von Michael Hillebrand

An diesem Donnerstag feiert Howard Carpendale seinen 75. Geburtstag. Den Beginn seiner Deutschland-Karriere hat der aus Südafrika stammende Sänger Meta Rogall aus Norddeich zu verdanken. Ohne ihre Hilfe hätte ihm die Abschiebung gedroht.

Norddeich - Howard Carpendale zählt heute zu den bekanntesten Schlagersängern, die es gibt und bekam im Jahr 2004 für sein Lebenswerk den Musikpreis…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH