Leer

Verkehr

Modernisierung des Leeraner Bahnhofs kostete das Doppelte

Der Leeraner Bahnhof im Frühjahr 2019. Damals war die Modernisierung schon seit zwei Jahren abgeschlossen, die Bahn konnte die endgültigen Kosten aber noch nicht benennen. Archivbild: Behrendt
Der Leeraner Bahnhof im Frühjahr 2019. Damals war die Modernisierung schon seit zwei Jahren abgeschlossen, die Bahn konnte die endgültigen Kosten aber noch nicht benennen. Archivbild: Behrendt

Von Katja Mielcarek

Die Modernisierung des Leeraner Bahnhofs stand für die Bahn unter keinem guten Stern. Sie dauerte deutlich länger als geplant und sprengte den angedachten Kostenrahmen um 100 Prozent. Ein Rechtsstreit mit einer Baufirma endete erst vor wenigen Wochen.

Leer - Die Modernisierung des Leeraner Bahnhofs, die die Deutsche Bahn im Frühjahr 2014 in Angriff nahm, ist gleich in mehrfacher Hinsicht aus dem…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH