Aurich

Politik

Braucht Barstede einen neuen Ortsbürgermeister?

In der Ihlower Politik könnte sich in den nächsten Monaten einiges tun. Bild: Fiks
In der Ihlower Politik könnte sich in den nächsten Monaten einiges tun. Bild: Fiks

Von Geertje Meyer

Beamte dürfen sich nicht in derselben Gemeinde kommunalpolitisch engagieren, in der sie arbeiten. Bisher war das für den Ihlower Ratsherrn und Barsteder Ortsbürgermeister Wilhelm Strömer (UWG) kein Problem, denn er war an den Landkreis Aurich abgeordnet worden. Doch nun ändert sich die Situation.

Ihlow - Wilhelm Strömer ist als Beamter der Gemeinde Ihlow an den Landkreis Aurich ausgeliehen. Dort arbeitet der UWG-Kommunalpolitiker im…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH