Norden

Diebstahl

Fahrraddiebe zweimal auf frischer Tat ertappt

Die Polizei leitete mehrere Verfahren ein. Symbolbild: Pixabay

Die Polizei in Norden hat am Freitag zwei Fahrraddiebe zweimal auf frischer Tat ertappt. Doch bei den zwei aufgeklärten Diebstählen blieb es an diesem Tag nicht.

Norden - Ein 22-jähriger Norder und seine 21-jährige Freundin sind am Freitagnachmittag gleich zweimal bei einem Fahrraddiebstahl auf frischer Tat erwischt worden. In beiden Fällen wurde bei dem Duo durch die Norder Polizei im Rahmen einer Kontrolle ein als entwendet angezeigtes Rad entdeckt, heißt es in einer Mitteilung der Beamten.

Doch bei den zwei aufgeklärten Diebstählen blieb es an diesem Tag nicht. Ein weiterer Geschädigter meldete sich bei der Polizei und gab an, dass er die Täter in Bezug auf einen zurückliegenden Fahrraddiebstahl im Stadtgebiet wiedererkannt habe. Die Ermittlungen der Beamten ergaben, dass das bekannte Duo auch für diesen Diebstahl verantwortlich war. Gegen beide Täter wurden mehrere Strafverfahren eingeleitet.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH