Nordwest

Meinung

Ausbau der Solarenergie: Schönwetter-Politik

Photovoltaik-Anlagen sollen in Niedersachsen einen neuen Boom erfahren. Dafür gibt es nun 75 Millionen Euro vom Land. Bild: Büttner/DPA
Photovoltaik-Anlagen sollen in Niedersachsen einen neuen Boom erfahren. Dafür gibt es nun 75 Millionen Euro vom Land. Bild: Büttner/DPA

Von Martin Teschke

Niedersachsens Umweltminister Olaf Lies (SPD) will der Solarenergie einen neuen Schub geben. Ist er auf dem richtigen Weg? Ein Kommentar.

Man kann sich doch des Eindrucks nicht erwehren, dass in Niedersachsen mal wieder Schönwetter-Politik betrieben wird.

Richtig ist: Das…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH