Leer

Geschichte

Auf Spurensuche nach den eigenen Wurzeln

Der Vorsitzende der Upstalsboom-Gesellschaft für historische Personenforschung und Bevölkerungsgeschichte in Ostfriesland, Helmut Fischer, präsentiert das neueste von mittlerweile 109 Ortssippenbüchern, welches der Verein herausgegeben hat. Bild: Ortgies
Der Vorsitzende der Upstalsboom-Gesellschaft für historische Personenforschung und Bevölkerungsgeschichte in Ostfriesland, Helmut Fischer, präsentiert das neueste von mittlerweile 109 Ortssippenbüchern, welches der Verein herausgegeben hat. Bild: Ortgies

Von Jonas Bothe

Wer waren meine Vorfahren? Diese Frage stellen sich viele Menschen. Einige wollen es genauer wissen und betreiben Ahnenforschung. Doch wie geht das eigentlich und wie fange ich an? Die OZ hat Experten gefragt.

Ostfriesland - Woher stamme ich? Wo haben meine Vorfahren gelebt und wie hießen sie überhaupt? Wer Antworten auf diese Fragen haben möchte, muss…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH