Leer

Natur

Mulchen an Wieken: Bürger stellt Plastik-Schredder vors Rathaus

Die beschrifteten Tüten mit Plastikschredder hat Horst Klostermann zum Rathaus getragen und dort „zwischengelagert“. Bild: Privat
Die beschrifteten Tüten mit Plastikschredder hat Horst Klostermann zum Rathaus getragen und dort „zwischengelagert“. Bild: Privat

Von Marion Janßen

Horst Klostermann aus Rhauderfehn kritisiert, dass die Wiekenböschungen gemulcht werden. So entstehe durch dort hingeworfenen Müll Mikroplastik. Den hat er kürzlich gesammelt und vors Rathaus gestellt. Die Kommune verteidigt die Vorgehensweise.

Rhauderfehn - Den Anblick konnte er nicht lange ertragen: Der kleingeschredderte Plastikmüll am Wiekenufer stört Horst Klostermann ebenso wie das…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH