Norden

Geschichte

Museumseisenbahn sucht Lokführer und Schaffner

Peter Zinsli hat auch nach 42 Berufsjahren bei der Schweizerischen Bundesbahn noch Lust, bei der Museumseisenbahn ehrenamtlich weiterzumachen. „Die Katze lässt das Mausen nicht“, sagt er unserer Zeitung. Bilder: Hillebrand
Peter Zinsli hat auch nach 42 Berufsjahren bei der Schweizerischen Bundesbahn noch Lust, bei der Museumseisenbahn ehrenamtlich weiterzumachen. „Die Katze lässt das Mausen nicht“, sagt er unserer Zeitung. Bilder: Hillebrand

Von Michael Hillebrand

Die Museumseisenbahn Küstenbahn Ostfriesland sucht neue Mitglieder, die sich unter anderem zu Lokführern und Schaffnern ausbilden lassen wollen. Die Interessierten müssen dafür nur die Vereins-Mitgliedschaft bezahlen.

Norden - Peter Zinsli steht vor einem Kontrollpult voller analoger Instrumente. In der V60-Lok zischt es, dann ertönt ein Alarm. Das sei die…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH