Leer

Datenschutz

Landkreis gab Namen raus – Neermoorer bekam Ärger

Bei der Akteneinsicht hatte der Landkreis Leer den Namen eines Hinweisgebers verraten. Für den Mann bedeutete das viel Ärger. Bild: Andrey Popov/adobestock.com
Bei der Akteneinsicht hatte der Landkreis Leer den Namen eines Hinweisgebers verraten. Für den Mann bedeutete das viel Ärger. Bild: Andrey Popov/adobestock.com

Von Karin Lüppen

Nach einem Hinweis auf eine unzulässige Kreissäge bekam ein Neermoorer Ärger mit den Betreibern. Der Landkreis Leer hatte bei Akteneinsicht nämlich seinen Namen nicht geschwärzt. Ein Unding, findet er, und verlangt Schadenersatz.

Neermoor - Ein Pensionär aus Neermoor verlangt Schadenersatz vom Landkreis Leer: Das Ordnungsamt habe seinen Namen an Dritte weitergegeben, obwohl…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH