Norden

Bürgerbegehren

1600 Unterschriften für günstigen Wohnraum im Brookmerland

Wie geht es mit der Seniorenwohnanlage am Hingstlandweg in Marienhafe weiter? Bild: Wagenaar
Wie geht es mit der Seniorenwohnanlage am Hingstlandweg in Marienhafe weiter? Bild: Wagenaar

Von Claus Arne Hock

Das Bürgerbegehren, also der Antrag auf einen Bürgerentscheid, wurde jetzt im Brookmerlander Rathaus abgegeben. Das Ziel der Initiatoren: den Verkauf der ehemaligen Awo-Wohnanlage verhindern. Diese hatte die Gemeinde erst 2019 erworben. Nun wird gezählt.

Brookmerland - Nun wird gezählt: Am Dienstag übergaben Bettina Greiner, der Ortsvorsitzende der Arbeiterwohlfahrt (Awo) Otto Thiele (beide SPD) und…

Lesen Sie diesen und andere Artikel in voller Länge

Mit BZ-E-Paper immer
und überall informiert -
auf Ihrem Computer,
Tablet und Smartphone.

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH