Sport

Gewinnspiel

Auto als Hauptpreis: Schon 3000 Eurotrainer sind angemeldet

Torhüter Manuel Neuer steht beim Eurotrainer ganz hoch im Kurs. Foto: Kraft/Imago

Von Matthias Herzog

Unsere Zeitung bietet zur Fußball-EM wieder ein Managerspiel an. Bereits 3000 Eurotrainer sind angemeldet. Bis Freitag können noch weitere dazukommen. Hauptpreis ist ein neues Auto.

Ostfriesland - Es gehört schon zur guten Tradition, dass zu den großen Fußball-Events ein Managerspiel ausgerichtet wird. Auch zur Fußball-Europameisterschaft geht der beliebte Eurotrainer wieder an den Start. Bis Mittwoch-Nachmittag hatten sich bereits mehr als 3000 Teilnehmer für das Gewinnspiel angemeldet. Bis zum Freitag um 18 Uhr ist eine Registrierung noch möglich unter borkumer-zeitung.de/eurotrainer.

Damit sich das Mitmachen auch lohnt, gibt es Preise in einem Gesamtwert von knapp 20.000 Euro zu gewinnen. Dem besten Trainer winkt ein Hyundai i10 im Wert von 13.790 Euro. Der zweite Gewinner darf sich über einen Einkaufsgutschein von Leffers in Leer in Höhe von 1000 Euro freuen. Der dritte Preis ist ein Reisgutschein (350 Euro) von ReiseOptimo. Insgesamt gibt es 39 Einzelpreise, jeweils einen Tagespreis für den Tipp des Tages, neun Preise in der Jugendwertung und zudem noch zwei Preise für die Besten in der Teamwertung.

Eigene Jugendwertung

Nach der Anmeldung kann der Kader aus 288 vorgegebenen Spielern ausgewählt werden. Aus einem Land dürfen dabei maximal vier Spieler ausgewählt werden. Punkte werden für verschiedene Leistungen während des Turniers vergeben. Vier Spieler müssen zudem noch für die Ersatzbank ausgewählt werden. Um auch einen Anreiz für befreundete Fußball-Fans zu schaffen, wird es auch bei diesen Titelkämpfen eine Teamwertung geben.

Für alle Mitspieler, die am 11. Juli 2021 noch nicht 16 Jahre alt sind, gibt es eine Extra-Wertung für Kinder- und Jugendliche. Auch in dieser Wertung warten attraktive Preise.

Wer neben der Spielfreude an dem Managerspiel noch Lust hat, kann auch an einem integrierten Tippspiel teilnehmen. Dort können alle Partien der Europameisterschaft getippt werden. Weitere Informationen gibt es unter borkumer-zeitung.de/eurotrainer

zur mobilen Webseite

Weitere Angebote

© ZGO Zeitungsgruppe Ostfriesland GmbH - technische Umsetzung ActiView GmbH