Heimrechttausch kein Thema  Kickers-Spiel in Bornreihe wackelt – Entscheidung am Freitag

| | 01.02.2024 13:35 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Sebastian Plog hat vorsorglich einen Alternativgegner organisiert. Foto: Doden
Sebastian Plog hat vorsorglich einen Alternativgegner organisiert. Foto: Doden
Artikel teilen:

Die Entscheidung wurde noch einmal vertagt. Ob Kickers am Sonntag in Bornreihe (14 Uhr) antreten wird, entscheidet sich am Freitag. Ein Alternativprogramm haben die Emder schon in der Hinterhand.

Emden - Startet Kickers Emden am kommenden Sonntag ins Meisterschaftsjahr der Fußball-Oberliga? Diese Frage wird erst am Freitag nach einer Platzbegehung in Bornreihe beantwortet werden. Die Partie ist für 14 Uhr angesetzt. Unter der Woche waren die Verantwortlichen aus Bornreihe noch sehr pessimistisch, dass die Partie auf heimischem Platz ausgetragen werden könnte. Aufgrund der trockenen Wetterverhältnisse der letzten Tage ist mittlerweile eine Austragung wieder im Bereich des Möglichen.

Im Vorfeld gab es auch einen regen Austausch mit Kickers Emden, ob ein Heimrechttausch möglich wäre. Der BSV war der Idee grundsätzlich auch nicht abgeneigt, doch seit Donnerstag ist dieses Thema endgültig vom Tisch. Bornreihe hätte sich ein Auswärtsspiel in Emden am Sonntag um 14 Uhr vorstellen können, doch dies konnte Kickers aus den verschiedensten Gründen nicht realisieren.

Darum kein Heimrechttausch

„An einem Heimspiel hängen bei uns neben den Mannschaften noch ganz viele andere Bereiche mit dran, das betrifft zum Beispiel das Personal für den Sicherheitsdienst oder das Catering. Das konnten wir in der Schnelle nicht so ohne Weiteres umstellen“, erklärte Sebastian Plog, technischer Direktor bei Kickers. Zudem befürchteten die Emder, mit einer Ansetzung am Sonntag weniger Zuschauer ins Ostfrieslandstadion locken zu können. Der frühe Samstagabend unter Flutlicht hat sich bei den Emder Anhängern mittlerweile bewährt.

„Wir sind vorbereitet, der Bus für Sonntag ist bestellt, von uns aus kann es losgehen“, so Sebastian Plog. Sollte die Partie von Bornreihe am Freitag doch abgesagt werden, haben die Emder aber fürs Wochenende schon ein Alternativprogramm vorbereitet. Wenn nicht gespielt werden kann, würde der BSV am Samstag um 11 Uhr ein Testspiel gegen den Regionalligisten SSV Jeddeloh II auf dem Kunstrasenplatz von RW Emden (Conrebbersweg 2) austragen.

Ähnliche Artikel