Carport und Garage in Flammen Feuerwehr verhinderte Großbrand in Großefehn

| | 22.12.2023 11:42 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Die Feuerwehr war in Aurich-Oldendorf im Einsatz. Foto: Feuerwehr Großefehn
Die Feuerwehr war in Aurich-Oldendorf im Einsatz. Foto: Feuerwehr Großefehn
Artikel teilen:

In Aurich-Oldendorf haben am Donnerstag ein Carport und eine Garage gebrannt. Das Wohnhaus konnte die Feuerwehr retten.

Aurich-Oldendorf - Bei einem Feuer in Aurich-Oldendorf (Gemeinde Großefehn) ist am Donnerstag, 21. Dezember 2023, ein Schaden von mindestens 30.000 Euro entstanden. Wie die Polizei auf Anfrage mitteilte, war es gegen 16.15 Uhr zu einem Feuer im Carport eines Einfamilienhauses im Greetenweg gekommen. Die Flammen griffen auf den Dachstuhl einer angrenzenden Garage über.

Wie die Feuerwehr Großefehn mitteilt, war der Carport unmittelbar an eine Garage angeschlossen, die wiederum an einem Wohngebäude angebaut war. „Auch wegen des starken Sturms bestand größte Gefahr einer Ausbreitung des Feuers auf die weiteren Gebäudeteile. Sofort machten sich mehrere Trupps unter Atemschutz daran, das Übergreifen des Feuers zu verhindern und die Flammen einzudämmen“, heißt es weiter. Trotz des Sturmes gelang es der Feuerwehr, ein Übergreifen des Brandes auf das Wohnhaus zu verhindern. Verletzt wurde niemand. Die Brandursache ist noch unklar.

Der Einsatz war gegen 21 Uhr beendet. Während der Löscharbeiten musste der Postweg für rund eine halbe Stunde gesperrt werden. Vor Ort waren die Feuerwehren Großefehn-Zentrum, Holtrop, Spetzerfehn, Strackholt, Akelsbarg-Felde-Wrisse, West-/Mittegroßefehn & Ulbargen, Wiesmoor mit der Drehleiter, Middels mit dem dort stationierten Einsatzleitwagen 2 sowie Kräfte von Rettungsdienst und Polizei.

Ähnliche Artikel