Neue Aufgabe im Fußball Ex-Emder Carsten Herzog ist nun für Twente Enschede aktiv
Beim BSV Kickers fungierte der Barßeler zuletzt im Hintergrund als Sportlicher Leiter. Für den Erstliga-Klub aus den Niederlanden arbeitet er bald nebenberuflich im Bereich der Talentsichtung.
Emden/Barßel - Carsten Herzog hat nach dem Ende seines Engagements als Sportlicher Leiter beim BSV Kickers Emden schnell eine neue Aufgabe im Fußball gefunden. Der 50-Jährige aus Barßel gab nun bekannt, dass er ab dem 1. Juli nebenberuflich im Scouting-Bereich für den niederländischen Erstligisten Twente Enschede in Deutschland tätig sein wird. Er soll helfen, Talente aus den grenznahen Regionen in Nordrhein-Westfalen oder den niedersächsischen Regionen Emsland und Graftschaft Bentheim zu sichten. Hauptberuflich arbeitet Herzog, der in seiner Fußball-Laufbahn schon viele verschiedene Aufgaben inne hatte, in der Tourismus-Branche.
Seine Arbeit für den niederländischen Traditionsverein startet offiziell am 1. Juli. „Ich soll für die Twente-Scouts auf dem deutschen Markt als Scouting-Koordinator fungieren. Der Verein will sich in diesem Bereich noch professioneller aufstellen“, erklärte Herzog auf Nachfrage.
Der Klub aus Enschede arbeitet im Juniorenbereich auch mit dem Nachbarverein Heracles Almelo zusammen, die jetzt gerade mit dem Aufstieg aus der 2. Liga die Rückkehr in die Ehrendivision perfekt gemacht haben. Enschede kann sich noch für die Europa League qualifizieren.
Kickers holt Ex-Jugendspieler von BW Papenburg zurück
Kickers Emden verpflichtet einen neuen Torwart