Regierungsbildung

Ausgangslage könnte schlechter sein

Burkhard Ewert
|
Ein Kommentar von Burkhard Ewert
| 15.10.2021 17:35 Uhr | 0 Kommentare
Präsentiert haben die Vereinbarungen die Parteivorsitzenden. Erfolgreich verhandelt aber hatten die Generalsekretäre (von links) Lars Klingbeil (SPD), Volker Wissing (FDP) und Michael Kellner (Grüne) Foto: Stache/AFP
Präsentiert haben die Vereinbarungen die Parteivorsitzenden. Erfolgreich verhandelt aber hatten die Generalsekretäre (von links) Lars Klingbeil (SPD), Volker Wissing (FDP) und Michael Kellner (Grüne) Foto: Stache/AFP
Artikel teilen:

SPD, Grüne und FDP wollen gemeinsam die neue Bundesregierung bilden. Es fällt auf, dass sie in ihrem Sondierungsergebnis auf Veränderung setzen, aber auf Demütigung verzichten. Ein neuer Stil?

Lesedauer des Artikels: ca. 2 Minuten
Jetzt Zugang freischalten und weiterlesen
mit BZ+ unbegrenzter Zugriff auf alle Artikel.
Für Neukunden nur jeweils
1€
für die ersten drei Monate
jetzt weiterlesen
Sie sind bereits Digitalabonnent? Jetzt anmelden