Fußball

Elf der Woche: Derbysieger und zwei Wallinghausener

| | 23.08.2021 16:44 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 2 Minuten
Die 11 der Woche besteht aus zehn Männern und einer Frau.
Die 11 der Woche besteht aus zehn Männern und einer Frau.
Artikel teilen:

Der Tabellenführer der Fußball-Oberliga ist auch in der Elf der Woche gut vertreten. Zudem haben es zwei Borssumer Derby-Sieger und zwei Wallinghausener Spieler in die Auswahl geschafft.

Ostfriesland - Kickers Emden festigte durch den verdienten 3:0-Sieg die Tabellenführung in der Fußball-Oberliga. Ein Spieler ragte gegen den FC Hagen/Uthlede besonders heraus: Alagie Jabbie war in der Abwehr der Fels in der Brandung und erzielte zudem noch ein herrliches Kopfballtor. Der Niederländer schaffte es schon zum zweiten Mal in die Elf der Woche. Begleitet wird er von seinen Mitspielern Ibrahim Sillah und Doppeltorschütze Tido Steffens.

Mit einer starken Vorstellung hat sich Derby-Sieger und Torhüter Felix Janssen von BW Borssum die Nominierung verdient. Er wird unterstützt von Thilko Boekhoff. Der Co-Trainer kam nach drei Jahren Pause aufgrund personeller Probleme wieder von Beginn an zum Einsatz und krönte seine überzeugende Leistung mit dem zweiten Treffer beim 3:0-Derbysieg über den TuS Pewsum. Die Tabellenführung war für die Borssumer noch ein schöner Nebeneffekt.

Zwei Abwehrspieler aus Wallinghausen

In der Abwehr sind noch zwei Spieler des SV Wallinghausen vertreten. Jann Kramer und Kilian Ahlers zeigten beim 2:0-Auswärtserfolg bei dem hoch gehandelten Team von TuS Middels eine ganz starke Vorstellung und ließen kaum Möglichkeiten zu. Trotz der 2:4-Schlappe gegen Werlte hat es ein Spieler von Germania Leer in die Auswahl geschafft. Lukas Berghaus gewann fast jeden Zweikampf, konnte mit geschickten Pässen das Leeraner Spiel ankurbeln und verhinderte mit einer couragierten Leistung noch eine höhere Niederlage des Landesligisten.

Bevor Frauen-Oberligist SG TiMoNo am Sonntag mit dem Heimspiel gegen SV Heidekraut-Andervenne in die Saison startet, stand am Sonntag das Pokalspiel gegen den TV Jahn Delmenhorst auf dem Programm. Bei der verdienten 1:3-Niederlage erzielte Kea Winkelmann nicht nur den Treffer zum zwischenzeitlichen 1:2, sondern eroberte auch viele Bälle und kreierte Chancen.

Die beiden Offensivspieler Daoud Jajan (Frisia Loga) und Siegtorschütze Jan Bokker (TuS Weene) komplettieren unsere Elf der Woche.

Ähnliche Artikel