Polizei

Erneut mehrere Trunkenheitsfahrer erwischt

| 24.01.2021 12:57 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Artikel hören:
Artikel teilen:

Die Polizei Leer/Emden hat an diesem Wochenende mehrere Fahrer erwischt, die unter Alkoholeinfluss standen. In Emden war ein 49-Jähriger mit 1,94 Promille unterwegs.

Weener/Leer/Emden - Alkohol am Steuer war an diesem Wochenende dreimal der Grund, warum Beamte der Polizeiinspektion Leer/Emden Personen die Weiterfahrt verboten haben. Am Sonnabend fiel den Polizisten in Weener in der Norderstraße ein Fahrer auf, der seinen Wagen sehr unsicher steuerte. Laut Mitteilung ergab die Überprüfung des 30-Jährigen einen Alkoholgehalt von 1,13 Promille. Eine Blutentnahme wurde angeordnet und der Führerschein sichergestellt.

In der Nacht von Sonnabend auf Sonntag war in Emden ein Fahrradfahrer auf der Ringstraße unterwegs, der nach Angaben der Polizei „merklich unter dem Einfluss alkoholischer Getränke“ stand. Eine Atemalkoholkontrolle ergab bei dem 49-Jährigen einen Wert von 1,94 Promille. Auch er durfte nicht weiterfahren.

Eine Autofahrt mit 1,27 Promille endete für einen 30-Jährigen aus Hinte auf der Bremer Straße in Leer. Beamte kontrollierten den Mann gegen 8 Uhr am Sonntagmorgen und bemerkten Alkoholgeruch. Ein Test bestätigte den Verdacht. Der Fahrer wurde von den Polizisten mit auf die Dienststelle genommen.

Ähnliche Artikel