Einsatz
Vermisste Nortmoorerin: Die Suche geht weiter
Noch immer fehlt von einer 81 Jahre alten Frau aus Nortmoor jede Spur: Ein Großaufgebot an Polizei und Feuerwehr hatte am Dienstag nach der Vermissten gesucht. Auch an diesem Mittwoch sind zahlreiche Kräfte im Einsatz.
Am frühen Mittwochmorgen besprachen sich die Einsatzkräfte erneut, um das weitere Vorgehen zu koordinieren. Anschließend wurde die Suche wieder aufgenommen. Dominik Janßen, Sprecher des Kreisfeuerwehrverbandes Leer, sagte auf Nachfrage, dass derzeit rund 50 Feuerkräfte im Einsatz sind und erneut in Nortmoor suchen.
Maiburger Forst durchstreift
Nach Angaben der Polizei hatten Angehörige die Frau am Dienstagmorgen nicht zu Hause angetroffen und sich an die Polizei gewandt. Da die Vermisste unter einer Herzerkrankung leidet und auch an Demenz erkrankt ist, besteht bei ihr eine Orientierungslosigkeit, teilt die Polizei mit. Es sei ebenfalls nicht auszuschließen, dass sie sich aus Furcht irgendwo versteckt halte. Die umliegenden Krankenhäuser seien informiert.
Überall wird gesucht
Polizei nimmt Hinweise entgegen
„Da die Frau vor ihrem Umzug nach Nortmoor in Logabirum gewohnt hat, wurde auch dort nach ihr Ausschau gehalten“, sagt Dominik Janßen. Jetzt, in der Dunkelheit, werde man noch einmal mit Hunden durch den Wald in Logabirum gehen.