Reparatur
Leer: Kreisel am Bahnhof wird teilweise gesperrt

Weil ein Kanalanschluss im Bereich des Bahnhofskreisels in Leer beschädigt ist, muss die Straße ab diesem Dienstag teilweise gesperrt werden. Für Verkehrsteilnehmer bedeutet das einen Umweg.
Leer - In der Leeraner Innenstadt drohen in den kommenden Wochen vermehrt Staus – vor allem im Berufsverkehr. Der Grund: Im Bereich des Kreisels vor dem Bahnhof muss ein Schaden an einem Kanalanschluss repariert werden. Bereits jetzt ist der Bereich mit Warnbaken gesichert. Das Kopfsteinpflaster ist leicht versackt. Ab diesem Dienstag wird der Abschnitt des Kreisels nun für den Verkehr gesperrt. Das teilte die Stadtverwaltung am Montag mit.
Wer aus Richtung der Bürgermeister-Ehrlenholtz-Straße kommt und zum Bahnhof oder Busbahnhof will, muss den Kreisel bereits in Richtung Georgstraße verlassen. Sie werden aufgefordert erst im Kreisel am Hafenkopf zu drehen und wieder in Richtung Bahnhof zurückzufahren. Den dortigen Kreisel kann man dann in der entsprechenden Richtung wieder verlassen.
Die Arbeiten dauern laut Mitteilung voraussichtlich bis zum 20. November. Die Stadtverwaltung rechnet mit Verkehrsbehinderungen aufgrund der Arbeiten.