Verkehr
Zwei Verletzte bei Unfall auf Bundesstraße 210

Auf der Bundesstraße 210 bei Middels hat es am Mittwochnachmittag einen schweren Unfall gegeben. Die Straße war rund eineinhalb Stunden voll gesperrt. Zwei Autos waren an einer Grundstückszufahrt zusammengestoßen.

KLARMELDUNG: Der Unfall auf der #B210 in Aurich-Middels wurde aufgenommen. Die Sperrungen auf der Bundesstraße sind aufgehoben. Die @Polizei_AUR_WTM wünscht eine gute Fahrt! /dB
— Polizei Aurich / WTM (@Polizei_AUR_WTM) August 26, 2020
Nach ersten Informationen der Polizei war ein 28 Jahre alter Mann gegen 16 Uhr mit seinem Audi aus Wittmund kommend mit den an dieser Stelle erlaubten 100 Stundenkilometern in Richtung Aurich unterwegs. Eine 78-jährige Auricherin fuhr in der Wittmunder Straße mit einem Seat aus einer Grundstückszufahrt auf die Bundesstraße ein und übersah dabei offenbar den herannahenden Pkw, so dass es zum Zusammenstoß kam.
Der 28-jährige wurde mit leichten Verletzungen in die Ubbo-Emmius Klinik nach Aurich gebracht, die 78-Jährige mit schweren Verletzungen ins Krankenhaus nach Sanderbusch. Es entstand Sachschaden im vierstelligen Bereich.