Polizeieinsatz Jugendliche verwüsten Hotelzimmer in Leer

| 05.11.2025 16:11 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
In einem Leeraner Hotel an der Neuen Straße hat die Polizei am Dienstagabend ein Hotelzimmer geräumt. Symbolbild: Pixabay
In einem Leeraner Hotel an der Neuen Straße hat die Polizei am Dienstagabend ein Hotelzimmer geräumt. Symbolbild: Pixabay
Artikel teilen:

Die Polizei war am Dienstag in einem Hotel in Leer im Einsatz: Jugendliche hatten sich unter falschen Daten eingebucht und stellten einen Schrank vor die Zimmertür.

Leer - Die Polizei ist am Dienstag, 4. November 2025, gegen 21.45 Uhr in einem Hotel an der Neuen Straße in Leer tätig geworden. Wie die Polizei mitteilte, hatte ein zunächst unbekannter Jugendlicher ein Hotelzimmer unter falschem Namen und mit einer falschen Kreditkarte gebucht. Das Zimmer war laut Polizei stark verschmutzt.

Beim Eintreffen der Beamten versuchten die Jugendlichen, die Zimmertür abzuschließen und einen Schrank vor die Tür zu schieben. Die Tür konnte von den Polizisten geöffnet werden. In dem Zimmer wurden sieben Personen angetroffen. Drei von ihnen sprangen aus dem Fenster und flüchteten. Ein weiterer Jugendlicher versuchte ebenfalls zu fliehen, konnte jedoch festgehalten werden. Dabei versuchte er, einen 31-jährigen Polizisten zu treten. Ein anderer Jugendlicher wollte durch die Zimmertür entkommen, wurde aber von einem zweiten Polizisten daran gehindert und wehrte sich gegen das Festhalten.

Die vier Jugendlichen – drei Jungen und ein Mädchen – wurden zur Dienststelle gebracht, um ihre Personalien festzustellen. Dabei stellte sich heraus, dass einer der Jugendlichen falsche Angaben gemacht hatte. Die Polizei hat weitere Ermittlungen aufgenommen.

Mit Unterstützung von KI.

Ähnliche Artikel