Zwei Körperverletzungen Frauen bedrohen Opfer mit Schreckschusspistole in Emden

| 02.10.2025 13:02 Uhr | 0 Kommentare | Lesedauer: ca. 1 Minute
Die Polizei berichtet von zwei Vorfällen in Emden. Symbolfoto: Pixabay
Die Polizei berichtet von zwei Vorfällen in Emden. Symbolfoto: Pixabay
Artikel teilen:

Eine 16-Jährige und eine 32-Jährige haben am Mittwoch eine Frau aus ihrem Auto in Emden gezogen – und dann bedroht. Das war nicht die einzige Körperverletzung in Emden an dem Tag.

Emden - Zu zwei Vorfällen von Körperverletzungen ist es am Mittwoch, 1. Oktober 2025, in Emden gekommen. Wie die Polizei mitteilte, hat sich der erste Vorfall gegen 14.15 Uhr an der Kirchstraße ereignet. Ein 51-Jähriger schlug mit einer Glasflasche auf die Frontscheibe eines weißen Ford Transit Custom, in dem ein 73-jähriger Mann saß. Anschließend hat der 51-Jährige durch das geöffnete Fahrerfenster mit der Faust ins Gesicht des Fahrers geschlagen. Nach der Tat floh der 51-Jährige zu Fuß vom Ort des Geschehens. Er konnte später von der Polizei gefunden und festgehalten werden. Ein Alkoholtest ergab bei dem Mann einen Wert von 2,12 Promille.

Zu einem weiteren Vorfall ist es rund eine halbe Stunde später an der Straße Am Tonnenhof gekommen. Eine 32-Jährige und eine 16-Jährige zerrten gegen 14.40 Uhr eine Frau aus ihrem Auto heraus. Anschließend bedrohten die Beschuldigten das 32-jährige Opfer durch das Vorhalten einer Schreckschusspistole. „Nur durch das couragierte Eingreifen eines bislang unbekannten Zeugen konnte die Auseinandersetzung beendet werden“, so die Beamten. Die Polizei bittet den Zeugen, sich zu melden.

Ähnliche Artikel